star logo

2017 Adgar 874x525
09.03.2017 – Zum 33. Mal wird heuer der ADGAR verliehen, der begehrteste Werbepreis des Landes. Das „Magazin der Gewinner“ stammt wieder einmal von Starmühler Agentur & Verlag.

WB architectum
08.03.2017 – 30 Länder, 204 Produktionsstandorte - der Wienerberger Konzern ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Keine leichte Aufgabe für das internationale Kundenmagazin „architectum“, gilt es doch alle Standorte auf rund 40 Seiten in Deutsch, Englisch und Französisch unter ein gemeinsames Dach zu bringen …

2016 12 inhalt
12.12.2016 – Zum dritten Mal erschien heuer das Magazin Inhalt der österreichischen Mitglieder des Content Marketing Forums (CMF). Darin dreht sich wieder einmal alles um Content Marketing. Zielgruppengerechte Ansprache wird immer spezieller und die Herausforderungen für Agenturen und Verlage immer größer.


06.09.2016 – Jeder Mensch erlebt Abenteuer, auch wenn es sich nicht immer so anfühlt. Routine-Handlungen verlieren allerdings irgendwann ihren Reiz. Für Fremde könnten Ihre Alltagsgeschichten aber spannender sein als Sie denken. Geben Sie sie also weiter - ein Blog ist die ideale Plattform dafür.

2016 06 flatschers 2
12.07.2016 – Zum zweiten Mal bringt der bekannte Wiener-Steakhouse Besitzer, Andi Flatscher, ein Kundenmagazin gemeinsam mit Starmühler heraus. Auf 36 Seiten werden die Leser in die Welt seiner bald drei Lokale entführt.

news bcm frisch 2
17.06.2016 – Für das Kundenmagazin "frisch" des Gastronomiezulieferers KRÖSWANG wurde Starmühler Content Marketing als einizige österreichische Agentur mit dem BCM-Award in Gold ausgezeichnet.



13.06.2016 – Das Magazin PROSPECT der Österreichischen Theatertechnischen Gesellschaft (OETHG) erscheint in neuem Bühnenlicht. Starmühler hat die Spots dafür eingestellt.

2016 05 holzbaupreis
18.05.2016 – Starmühler gestaltete für den Niederösterreichischen Holzbaupreis Einladungen, Plakate und Einspieler für die Präsentation.



11.04.2016 – Erfolg in Serie: frisch, das Kundenmagazin des Gastronomiezulieferers KRÖSWANG, zählt auch heuer wieder zu den Nominierten des größten europäischen Content Marketing Award.

10.03.2016 – Am 10. März vergab der VÖZ (Verband österreichischer Zeitungen) bereits zum 30. Mal seinen Werbepreis, der als einer der wichtigsten und begehrtesten Werbepreise in Österreich gilt.

03.02.2016 – Wie muss sich ein Bauwerksabdichter auf der Baustelle verhalten? Was sollte ein Stuckateur beim Arbeiten beachten und welche Sicherheitskleidung braucht ein Tunnelbauer? Diese Informationen sind in ellenlangen Gesetzestexten beschrieben, die sich – ehrlichgesagt – niemand gerne durchliest. Darum gibt’s Tom. mehr

20160113gs1 blogbild

13.01.2016 - Redaktionskonzept und neues grafisches Gewand des Magazins für Supply-Chain-Management kommen vom Wiener Content–Marketing–Spezialisten.


09.12.2015 – Solar-, Wind- oder Wasserenergie – was soll man nutzen? Welche Art der Energiegewinnung ist am effektivsten und umweltschonendsten? Fragen wie diese werden immer wichtiger. „Plus – das Magazin für Energieplanung in Wien“ will diese Fragen beantworten.

07.12.2015 – Auch wenn unsere Mitarbeiter nicht unbedingt Thai sprechen müssen, bei uns wird auch in fremden Sprachen professionell gearbeitet. Für das Mitarbeitermagazin Magna People wurde diesmal in 18 Sprachen gelayoutet.


12.08.2015 – Mit See.Blick bringen die Esterházy Betriebe bereits zum dritten Mal ein Magazin für die Pächter der Ferienhäuser an den burgenländischen Seen heraus. Das Design dazu kommt von Starmühler.


23.06.2015 – Und wieder eine Medaille für FRISCH, das Kundenmagazin des Gastronomiezulieferers KRÖSWANG!


03.06.2015 – Steak-Entrepreneur Andreas Flatscher wünschte sich ein Magazin, das seine Lokale auch zu Hause zum Erlebnis macht. Wir haben es für ihn entwickelt. Die erste Ausgabe FLATSCHERS – „Magazin für Fleischeslust“ lag Anfang Juni der Samstagsausgabe des Standard bei.


16.04.2015 – In der eben erschienen Broschüre der Fakultät für Life Sciences präsentiert die Universität Wien ihre lebenswissenschaftliche Forschung in besonders einladender Form.

news frische bcp2015
01.04.2015 – Eben erst relauncht und schon auf der Shortlist: „FRISCH“, das Kundenmagazin des Gastronomiezulieferers Kröswang, hat es unter die Nominierten für den BCP-Award (Best of Corporate Publishing) geschafft.

2015 03 umami
24.03.2015 – Für unsere Kunden ist uns nichts zu schade, auch nicht die Raumluft der Agentur. So wehten zarte Käseschwaden durch die Zimmer, als unsere erfahrenen Grafiker und Fotografen zum großen Lebensmittelshooting ansetzten. Auch Redaktionsmitglieder standen in beratender Funktion zur Seite („Käse? Köstlich!“). Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und zwar in der nächsten Ausgabe von „frisch“.

news adgar 2015
17.03.2015 – Bereits zum 20. Mal gestaltete Starmühler gemeinsam mit dem Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) das ADGAR-Magazin.

 


27.2.2015 - Starmühler gestaltet seit dem Vorjahr die Esterházy News. Die Zeitung der Esterházy Privatstiftung erscheint einmal jährlich und informiert über Neuigkeiten aus der Stiftung, die mit ihren Burgen und Schlössern ein wichtiger Protagonist des burgenländischen Tourismus ist.

news frisch neu
05.02.2015 – Starmühler Agentur & Verlag hat dem preisgekrönten Magazin des Gastrounternehmens KRÖSWANG einen neuen Look verpasst. Künftig wird „frisch“ sechsmal pro Jahr in einer Auflage von 30.000 Stück über Themen informieren, die Profis hinter und vor dem Herd nicht kalt lassen.



21.11.2014 - Seit letztem Jahr ist Starmühler für die Redaktion und Gestaltung des Wirtschaftsmagazins der Wirtschaftskammer Wien zuständig.

20.11.2014 - Wir freuen uns sehr, dass wir beim Endspiel des Corporate Publishing Verbandes FCP mit unserem Magazin FRISCHE MOMENTE Silber gewonnen haben!


19.11.2014 – Unseren ON-Magazin-Reportern geht’s manchmal richtig an den Kragen – das könnte man beim Anblick dieser Schnappschüsse zumindest meinen. In Wirklichkeit legt Hans Staud hier nur Hand an der Hygienekleidung an – Sauberkeit wird in seiner Feinkost-Fabrik schließlich groß geschrieben, nicht umsonst sind die Staud’s- Edel-Konfitüren und Gemüsevariationen weltweit gefragt. Die Stimmung war jedenfalls prächtig – ob das für produzierende Unternehmen in Wien auch ganz allgemein zutrifft, gibt es im kommenden ON-Magazin der Wirtschaftskammer nachzulesen. Da dreht sich nämlich alles um den Produktionsstandort Stadt.

alt
17.11.2014 - Für unsere Kunden gehen wir gerne "the extra mile". Die kreativen Kollegen aus der Grafik arbeiten momentan an der nächsten Ausgabe des KRÖSWANG-Magazins "Frische Momente". Damit die Darstellung der Seite auch tatsächlich zum redaktionellen Inhalt passt, haben Sofie und Tom die Abteilung kurzerhand zum Foto-Studio umfunktioniert, Dotter künstlerisch auf weißem Papier verteilt, abfotografiert und - et voilà - fertig ist der Hintergrund: individuell und einmalig.

05.11.14 - Flüssiges Gas als Transportgut und Treibstoff auf der Donau bekannt machen: Das ist die Aufgabe, die sich Pro Danube und der Hafen Rotterdam mit ihrem Masterplan stellen. Markenauftritt und Webseite hat Starmühler entwickelt.

03.11.2014 - Das Starmühler-Team beweist mit dem neuen Magazin für das österreichweit tätige Maklerunternehmen VERO, wie spannend die Kommunikation von Versicherungsthemen sein kann.

alt
21.10.2014 - Mit dem programmatischen Titel INHALT wollen die Mitglieder des Forums Corporate Publishing (FCP) in Österreich ab diesem Jahr Marketingverantwortlichen tiefere Einblicke in die Welt von Content Marketing und Corporate Publishing geben.

alt
29.09.2014 - Es ist immer wieder faszinierend, welche Entdeckungen wir im Zuge der Produktion des ON-Magazins machen. Dieses Mal führten uns z.B. die Entwickler von Lithoz den weltweit einzigen Keramik-3D-Drucker vor, LOYTEC veranschaulichte uns das vollautomatisierte Haus und Boris Bogensberger nahm uns auf das Dach des neuen WU-Library & Learning Centers mit, an dessen Entstehung er mit seinem Vermessungsbüro beteiligt war. Schließlich wurden wir von TSB-Geschäftsführer Christian Zehetgruber empfangen, der nur 1 % Sehleistung besitzt und dank der von ihm angebotenen Sehbehinderten-Technik erfolgreich eine Firma leitet.
Was all diese Unternehmen gemeinsam haben? Sie wurden für den neuen Crescendo – Preis für Unternehmergeist uns Selbstständigkeit – der Wirtschaftskammer Wien nominiert, der spannende Unternehmen wie diese aus den Hinterhöfen ins verdiente Rampenlicht holen möchte. Im November-Heft präsentieren wir sämtliche Preisträger.

alt
16.09.2014 - holzmagazin-Projektleiterin Elena Starmühler und Fotograf Hans Schubert haben in dieser Woche Victoria Patzl getroffen. Ihr Objekt "Studentenflöhe" wird in der nächsten Ausgabe vorgestellt. Uns gefällt es so gut, dass wir Victoria direkt gefragt haben, ob sie als Model für unser Cover bereit steht. Der neue WU Campus in Wien bot ganz unterschiedliche Motive, vor denen die junge (Innen-)Architektin optimal zu Geltung kam. Das Ergebnis des Shootings ist im nächsten holzmagazin zu sehen. Erscheinungstermin: 30. September 2014.


26.08.2014 – Frau in der Wirtschaft lautet das Schwerpunktthema des kommenden ON Magazins der Wiener Wirtschaftskammer. Dazu gewährten uns engagierte Unternehmerinnen Einblick in ihre beruflichen und privaten Lebenswelten. Was sich dabei zeigte: Vieles, was sich Frauen an Gesetzesneuerungen wünschen, stünde ganz allgemein einer modernen Arbeitskultur und Gesellschaft gut zu Gesicht. Mehr dazu im neuen September-Heft.

alt
04.07.2014 – Lasst die Korken knallen! Starmühler war auch in diesem Jahr erfolgreich beim Best of Corporate Publishing Award (BCP). Und wieder ist es „Frische Momente“, das Kröswang-Kundenmagazin, mit dem wir eine Medaille – diesmal in silber – einheimsen konnten. Christine Starmühler, Christoph Rösch und Thomas Holl (Kröswang) haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, den Preis gestern Abend in der Alten Kongresshalle in München persönlich in Empfang zu nehmen. Unter dem Titel „Inhalt zählt.“ fand dort der zwölfte BCP-Kongress statt. Zum Glück feiern wir bald unser Starmühler-Sommerfest – da wird mit Sicherheit noch einmal mit dem gesamten Team auf diesen tollen Erfolg angestoßen!








17.06.2014 - Kurz nach Erscheinen des aktuellen holzmagazins sind Fotograf Hans Schubert und Neo-Projektleiterin Elena Starmühler schon unterwegs, um Bilder für die nächste Ausgabe zu shooten. Auf der Terrasse eines Holz-Dachaufbaus im 5. Wiener Gemeindebezirk fiel die Arbeit bei strahlendem Sonnenschein und einem beeindruckenden Ausblick über die Dächer der Stadt nicht schwer. Die Mitglieder der Geschäftsführung des Architektenbüros obenauf bewiesen sich außerdem als Profis und somit waren die Bilder schnell im Kasten. Schade eigentlich, denn in dem gerade fertig gestellten Objekt hätte man durchaus noch ein paar Sonnen-Stunden verbringen können. Umso mehr freuen wir uns über die Bilder und den Artikel über ein spannendes Projekt von obenauf im nächsten holzmagazin.


06.06.2014 - Die erste Ausgabe der Publikation eines der größten österreichischen Versicherungs-Maklerunternehmen ist am Freitag in insgesamt fünf Mutationen erschienen.


10.05.2014 – Das Thema des neuen ON Magazins gibt sich dieses mal ganz besonders wienerisch und lautet Grätzl-Handel. Wie gewohnt führten uns die Interviews in viele Ecken Wiens und garantierten spannende Entdeckungen. Wer wissen möchte, weshalb dem Käseparadies am Brunnenmarkt die Maus fehlt, wie die „Wiener Seife“ an die Landstraße kam und wo man Milchkaffee zum Stahlrad serviert bekommt, sollte einen Blick reinwerfen. Wir hoffen, dass es uns wieder gelungen ist, das Grundthema facettenreich und unterhaltsam zu beleuchten.


06.05.2014 – Von einem Interview- und Fototermin bei Kelly kommt man natürlich nicht mit leeren Händen zurück. Im Starmühler-Office knistern seit einigen Tagen nicht nur die Magazine, sondern auch diverse Chips-Packungen. Im neuen, von uns produzierten ON Magazin der Wirtschaftskammer erzählt Knabber-Boss Dr. Wolfgang Hötschl, wie aus den Popcorn-Automaten der 1950er Jahre ein internationales Geschäft wurde und weshalb er am Marchfeld westlich von Wien ebenso viel Gefallen findet wie am Westen der USA.


18.04.2014 – Katz-und-Maus-Spiel im Sproing-Office? Nicht ganz. Um Spiele aller Art dreht es sich beim erfolgreichsten Games-Entwickler Österreichs aber sehr wohl. CEO Harald Riegler erzählte uns viel Interessantes über das globale Computerspiele-Business und weshalb sich das Tüfteln an Hits wie „Moorhuhn“ oder „Panzer Tactics“ auch in Wien rentiert.Nachzulesen im nächsten ON Magazin der Wiener Wirtschaftskammer, das sich ganz um das Thema Export und Internationalisierung drehen wird.
So ein Vorrat an natürlichen Aufputschmitteln wäre auch in der Starmühler-Redaktion nicht fehl am Platz.


10.04.2014 - Mit der eben erschienenen Broschüre wird das 25-jährige Bestehen von Chance B gewürdigt und zugleich die neue Ausrichtung der  Unternehmensgruppe präsentiert.


31.03.2014 - Solche Post bekommt man gerne! Unser Kundenmagazin für den Lebensmittellieferanten Kröswang ist nach 2013 zum zweiten Mal im Rennen um die BCP-Goldmedaille für die beste Publikation im Bereich Handel & Transport. Im Vorjahr konnte sich „Frische Momente“ gegen Konkurrenz aus dem gesamten deutschsprachigen Raum durchsetzen und wurde zur besten aus insgesamt 640 Einsendungen gekürt. Im Juli, wenn in München die große Preisverleihungs-Gala über die Bühne geht, wissen wir mehr. Silber kann uns beim größten CP-Wettbewerb in Europa jedenfalls niemand mehr nehmen. Wir freuen uns mit Kröswang einen Kunden zu betreuen, der es uns erlaubt, ein so innovatives Magazin zu produzieren. Dass es in der obersten Liga der europäischen Unternehmensmedien mitspielt, erfüllt uns mit einigem Stolz.


27.03.2014 - Der Erscheinungstermin von Ausgabe 2 des neuen ON-Magazins der Wirtschaftskammer Wien naht mit großen Schritten (14. April). Mittlerweile hat das Starmühler-Redaktionsteam alle Unternehmen, die im neuen Heft vorgestellt werden, besucht und ist dabei ganz schön rumgekommen. Besonders nett war der Ausflug ins tiefste Ottakring, wo in einem idyllischen Innenhof unweit der Brauerei einer der Stars der heimischen Start-up-Szene an innovativen Apps tüftelt. Armin Strbac und Katharina Klausberger, Gründer des „mobilen Flohmarkts“ Shpock, gaben uns Einblick in die IT-Welt und klärten uns darüber auf, dass Business Angels keine wohltätigen Wesen und Inkubatoren keine Beatmungsgeräte sind – oder etwa doch? Mehr im ON-Magazin.


17.03.2014 - Das Starmühler-Redaktionsteam besuchte heute die Lomographische Gesellschaft in Wien und ließ sich von ihren Machern viel Amüsantes über den Werdegang der kultigen Schnappschusskamera aus Russland erzählen. Unser besonderes Interesse galt dem neuesten Zuwachs in der Lomo-Produktfamilie: Die Petzval-Linse – eine neuaufgelegte Erfindung des 19. Jahrhunderts – wurde nämlich mittels Crowdfunding in den Markt eingeführt. Über die Chancen und Tücken dieser neuen Finanzierungsform berichten wir im nächsten ON-Magazin der Wirtschaftskammer Wien, das von Starmühler produziert wird. 
Das Foto zeigt Lomo-Co-Präsidentin Sally Bibawy beim Posieren mit ihrem neuen „Goldstück“.

13.03.2014 - Der Wiener Corporate-Publishing-Spezialist übernimmt für die Wirtschaftskammer Wien Redaktion und Gestaltung des neuen Wirtschaftsmagazins ON.


13.03.2014 - Heute ist es so weit! Am Abend wird im Rahmen einer prunkvollen Gala im Wiener Konzerthaus der ADGAR-Werbepreis des VÖZ (Verband Österreichischer Zeitungen) für die besten Printanzeigen des Jahres vergeben – und zwar bereits zum 30. Mal.
Fast so hübsch wie unsere Mitarbeiterinnen, die sich für das Event schick machen, präsentiert sich auch das diesjährige Magazin zur Gala. Es wird seit vielen Jahren von Starmühler produziert und bekam von uns zum Jubiläum ein besonders edles Outfit verpasst: mattschwarzes Cover, Hochglanz-Schriftzüge in Goldfolienprägung und aufwendige Klebebindung. Der ADGAR-Goldjunge am Titelblatt freut sich über eine partielle UV-Glanzlackierung.


04.02.2014 - Unsere Grafiker scheuen keine Herausforderung! Nicht mal das Layouten von Texten, die sie nicht verstehen. So wie die Thai-Übersetzung des aktuellen Magna People-Magazins, das derzeit im Starmühler-Office für den Druck vorbereitet wird. Immerhin bringen die verschnörkelten Zeichen Abwechslung fürs Auge und sehen hübsch aus.

15.01.2014 - Starmühler entwickelt das Corporate Design für den LNG-Masterplan.


30.10.2013 - Wenn eines unserer Magazine in den Enspurt geht, dann rauchen bei Starmühler die (Locken-)Köpfe: In diesem Fall arbeiten Herausgeber Herbert Starmühler, Chefredakteur Fritz Binder-Krieglstein und Grafiker Thomas Tuzar konzentriert an der nächsten Ausgabe von energie:bau. Ab 7.11. können alle Abonnenten nachblättern, was dabei heraus gekommen ist.

alt
14.10.2013 - Um das Thema Bewegtbild künftig noch besser und auf dem aktuellen Stand der Technik umsetzen zu können, haben wir die Starmühler-Werkzeugkiste vor wenigen Tagen um eine Canon EOS 5D Mark III erweitert. Das Symposium Energie-Architektur 2013, das am vergangenen Donnerstag im Architekturzentrum Wien erfolgreich über die Bühne gegangen ist, bot gleich eine hervorragende Gelegenheit für Grafiker und technical wizard Tom Tuzar, das neue "Spielzeug" auszuprobieren.

21.08.2013 - Starmühler entwickelt für den Elektrogroßhändler Schäcke das Magazin "Vision" weiter.


01.07.2013 - Solche Bilder darf’s ruhig öfter geben: Thomas Holl (KRÖSWANG), Christl Starmühler und Christoph Rösch mit dem BCP-Award in Hamburg. zur News

21.06.2013 - Starmühler gewinnt mit FRISCHE MOMENTE den Best of Corporate Publishing Award (BCP).

08.04.2013 - Starmühler ist für den BCP nominiert.

28.03.2013 - 2013 startet Starmühler mit den beiden neuen Fachmagazinen holzmagazin und INNENRAUM.

28.02.2013 - Mit dem neu entwickelten holzmagazin wählt Starmühler Agentur & Verlag einen völlig neuen Ansatz im Fachzeitschriftenmarkt. Das Magazin für Holzbau-Experten, Architekten und Planer soll nicht nur fachlich fundierte Information für die Branche liefern, sondern auch optisch Lust aufs Trendthema Holz machen.

04.12.2012 - FRISCHE MOMENTE geht in neuer Aufmachung vier Mal jährlich an rund 25.000 Köche, F&B-Manager, Hotelliers und Lebensmittelhersteller in Österreich und Deutschland.

26.11.2012 - Starmühler beweist mit seinem neuen Werbesujet, dass die Zeitungen und Magazinen des Verlags sehr kleidsam sind. Entstanden ist die neue Kampagne in Zusammenarbeit mit der jungen Designerin Nedra Chachoua.

06.11.2012 - Starmühler Agentur und Verlag gewinnt mit dem Ziegelhersteller Wienerberger einen weltweit tätigen Konzern als neuen Kunden. Gerade hat die Wiener Corporate-Publishing-Agentur eine Broschüre anlässlich der Eröffnung von Europas erstem e4-Ziegelhaus 2020 fertiggestellt.

11.10.2012 - Starmühler's gibt's jetzt auch als App. Das Starmühler-Team zeigt damit, wie Magazine auf Tablets reguläre Printausgaben sinnvoll ergänzen können. Das ist aber längst nicht alles.

02.10.2012 - Bewegte Bilder sind in: Vor allem auf Webseiten nutzen Firmen und Institutionen verstärkt die Möglichkeiten von Video und Film. Wie man das Medium im Corporate Publishing richtig und ökonomisch einsetzt, zeigt Starmühler jetzt mit einem eigenen Imagevideo.

29.08.2012 - Für die neue Unternehmensbroschüre der Pöyry Energy GmbH nutzt Starmühler seine langjährige Erfahrung bei Energie- und Industriethemen. Konzept, Texte und Grafik kommen ganz vom Wiener Corporate-Publishing-Spezialisten.

24.07.2012 - Mit ihrem neuen Positionspapier „Das 3x3 des niederösterreichischen Wohlstands“ informiert die Industriellenvereinigung Niederösterreich über ihr wirtschaftspolitische Maßnahmenprogramm. Konzept, Design und redaktionelle Beratung kommen von Starmühler Agentur und Verlag.

26.06.2012 - Österreichs wichtigste Institutionen für Forschungsförderung haben Starmühler Agentur und Verlag damit beauftragt, die Arbeit der ERC-Preisträgerinnen und Preisträger zu kommunizieren. Das Besondere dabei: Die Forschungsergebnisse sollten auf nur einer Serviette Platz finden.

23.04.2012 - Bei den soeben erschienenen Jahresberichten des Institute of Science and Technology (IST) und des Wissenschaftsfonds (FWF) zeigt Starmühler Agentur & Verlag seine langjährige Erfahrung bei der Kommunikation von Wissenschafts- und Forschungsthemen.

02.04.2012 - Es ist soweit: Die Österreichische Bautechnik Vereinigung (ÖBV) präsentiert sich mit neuem Logo, frischen CI-Farben und vielen neuen Printprodukten. Verantwortlich für den Face-Lift ist Starmühler Agentur und Verlag.

20.03.2012 - Jedes Jahr im Frühjahr prämiert der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) anlässlich einer Gala die besten Werbesujets des Vorjahres. Das Magazin, in dem die Gewinneranzeigen präsentiert werden, macht seit 1995 der Starmühler Verlag.

18.01.2012 - Porr, Strabag oder Alpine: Alle großen österreichischen Bauunternehmen sind Mitglieder in der ÖBV. Bei der Präsentation des neuen Logos im Vorstand waren sich deren Vertreter am Ende einig, dass der Wiener Corporate-Publishing-Verlag das beste Konzept für den neuen Außenauftritt der Vereinigung präsentiert hat.

22.11.2011 - Häfen, Logistiker und Industrie aller Donauländer haben mit Pro Danube International einen neuen Dachverband. Corporate Design und Internetseite der Interessenvertretung hat das Team von Starmühler entwickelt. Besonders profitieren konnten Redaktion und Grafik dabei von der langen Erfahrung bei Donau- und Infrastrukturthemen.

17.10.2011 - Österreichs größtes Mitarbeitermagazin informiert in IV-Mitgliedsbetrieben über Themen, die jeden angehen. Schwerpunkt der gerade erschienenen Ausgabe: Bildung!

05.09.2011 - Für Magna International übernimmt unser Corporate-Publishing-Team Grafik und Produktion des Mitarbeitermagazins. Das besondere: Magna People erscheint in 12 Sprachmutationen.

08.08.2011 - Österreichs größte Plattform für Innovation und Technologieentwicklung präsentiert sich in einer neuen Imagebroschüre. Konzept und Layout stammen vom Starmühler-Verlag.

07.06.2011 - Ab Juni kann man sich in Wien die Wartezeit beim Arzt mit dem neuen Patientenmagazin der Krankenanstalt Rudolfstiftung verkürzen.

16.05.2011 – So heißt die gerade erschienene IT-Sonderausgabe des LEO. Das von Starmühler entwickelte Magazin soll MitarbeiterInnen der WK Wien den Einstieg in Windows 7 erleichtern.

03.05.2011 – Für seine neue Karriere als Erfolgscoach und Lebensberater holt sich Schisprung-Olympiasieger und Weltmeister Toni Innauer die Unterstützung von Starmühler Agentur & Verlag.

18.04.2011 – Der Jahresbericht des Wissenschaftsfonds (FWF) ist erschienen. Vor allem das Foto-Cover macht das Starmühler-Produkt dieses Jahr zum Hingucker.

03.03.2011 – Im April 2001 fanden Mitglieder der Industriellenvereinigung erstmals iv.positionen, das Kundenmagazin ihrer Interessenvertretung, auf ihren Schreibtischen.

25.01.2011 - Forschung ist meist schwer zu vermitteln. Komplexe Inhalte, wenig Anschauliches und lange Texte: Laien dafür zu begeistern, ist keine leichte Aufgabe – vor allem auch Kinder und Jugendliche.

01.12.2010 - Starmühler Agentur & Verlag hat für proHolz Niederösterreich sämtliche Printprodukte rund um die Verleihung des niederösterreichischen Holzbaupreises 2010 konzipiert und gestaltet.

11.10.2010 - Premiere in der Wirtschaftkammer Wien (WKW): Mit der ersten Ausgabe des LEO. startet ab Oktober ein neues Magazin für die WKW-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

28.03.2011 – Neues Logo, neue CI und Webseiten-Relaunch: Starmühler Agentur & Verlag hat sich neu erfunden.
Alles rund um das Thema Content Marketing.
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an!