star logo
2017 04 FHStpoelten05.04.2017 – Es gab jungen Besuch in unseren Büroräumen. Einer unserer externen Autoren fand mit seinen Studenten des Masterlehrgangs Medienmanagement der FH St.Pölten den Weg in unseren Verlag in der Schellinggasse. Wir hatten natürlich auch eine kleine Aufgabe für die Studierenden vorbereitet. Wir nutzten die Gelegenheit um ihnen unser Unternehmen vorzustellen. Wer weiß – vielleicht entscheiden sich die Studenten dafür, in der Printbranche Fuß zu fassen und wir dürfen bald die Eine oder den Anderen in unseren Reihen begrüßen? In angenehmer Atmosphäre konnten wir unsere Stärken präsentieren. Am Beispiel des holzmagazins erklärten wir den Hochschülern mit unserem Know-How wie ein Magazin entsteht – von der Konzeption bis zum Druck wurden alle Schritte behandelt. Wissen Sie, wie ein Magazin entsteht? Die Möglichkeit Fragen zu stellen wurde von den Studenten dankend angenommen und es entwickelten sich spannende Gespräche.

Nach Absprache mit dem Dozenten fiel der Startschuss für eine kleine Aufgabe: Eine Marktanalyse zu verschiedenen Magazinthemen, die als Semesteraufgabe mit anschließender Benotung durch die Fachhochschule gesehen werden kann. Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse!
Alles rund um das Thema Content Marketing.
Jetzt anmelden! Zum Archiv