star logo
cm lounge ma mag 874x50020.06.2017 Es kommt nie aus der Mode, das Magazin für MitarbeiterInnen. Doch was macht ein gutes Mitarbeitermagazin aus? Darüber sprechen wir in unserer CM-Lounge am 4. Oktober. Mitarbeiterbindung, Wertschätzung, Informationskanal – das Mitarbeitermagazin hat viele Funktionen, gerade in Zeiten, in denen Unternehmen von hoher Fluktuation, Fusionen und unterschiedlichen Standorten geprägt sind.

Welchen Stellenwert das Mitarbeitermagazin in der Praxis hat, wissen wir aus eigener Erfahrung: In den letzten Wochen arbeiteten wir an dem Konzept und der Umsetzung des neuen Wienerberger- und Tondach-Mitarbeitermagazins toni, welches den MitarbeiterInnen per Post nach Hause geliefert wird. Warum wir es ihnen nach Hause liefern? Nicht nur die MitarbeiterInnen sollen stolz auf ihre eigenen Leistungen sein. Auch deren Familien spielen in der Kommunikation eine wichtige Rolle – das schafft Zusammenhalt und Verbundenheit zum Arbeitgeber.

Damit sind wir bereits bei einem wesentlichen Kriterium des Mitarbeitermagazins. Was es noch braucht, um auch Ihr Magazin zum Erfolg zu machen, erfahren Sie in unserer CM-Lounge:

Thema: Erfolgskriterien Mitarbeitermagazin

Datum: Mittwoch, 4. Oktober 2017, um 16:30

Ort: Starmühler Agentur & Verlag GmbH, Schellinggasse 1/7, 1010 Wien

Das Starmühler-Team weiß, worauf es bei der Erstellung eines Mitarbeitermagazins ankommt und lassen in aktuelle Projekte und Herausforderungen blicken.

Sie erfahren in der CM-Lounge u. a.:
  • wie ein Mitarbeitermagazin strukturiert werden soll,
  • was ein Mitarbeitermagazin ist, und vor allem was es nicht ist,
  • welche redaktionellen Formate und Stile geeignet sind,
  • wie man den Spagat zwischen Informations- und Verlautbarungsmedium schafft.
Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit! Es erwarten Sie spannende Gespräche und der Austausch mit Branchenkollegen im angenehmen Rahmen bei Snacks und Getränken.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen bis 29.09.2017 an office@starmuehler.at


Die nächste CM-Lounge findet zum Thema Social Media statt:
Welche Unternehmen brauchen Facebook & Co. tatsächlich? Sind soziale Netzwerke für alle gleich wichtig oder ist man nur Mitläufer des „Trends“? Darüber spricht Elena Starmühler, Account Director bei C3 Creative Code and Content GmbH aus Berlin.
Alles rund um das Thema Content Marketing.
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an!