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06.02.2017 – Newsletter-Marketing ist eine vergleichsweise alte Online-Marketing-Maßnahme, aber eine nach wie vor effektive. Wenn sie richtig gemacht ist, natürlich. Wie so oft muss es auch hier um relevante Inhalte gehen. Hier sind fünf Vorteile von gut gemachtem Mailing.


Direkte Zielgruppenansprache. Dieser Zugang garantiert ein hohes Interesse Ihrer Leser, denn Ihre Leser haben sich selbst angemeldet und können sich mit einem einfachen Klick jederzeit abmelden. So erhalten den Newsletter nur jene, die sich auch wirklich dafür interessieren.

Hohe Erfolgskontrolle. Klicks messen ist so einfach wie nirgendwo sonst in der Online-Welt. Open-Rate und Click-Rate lassen einfachste Rückschlüsse zu und können auf den Adressaten direkt zurückgeführt werden. Erfolgskontrolle und Verbesserungen kommen unmittelbar nach dem Aussenden.

Interaktiv und erweiterbar. Für Call-To-Action-Angebote, wie Umfragen oder Sonderangebote, eignen sich Newsletter ganz hervorragend. Auch Experimente mit neuen Formaten zeigen hier am schnellste ihre Wirkung.

Kostengünstig. E-Mails sind kostengünstig, bieten aber hohes Werbepotenzial durch die große Reichweite und die einfache Erfolgskontrolle. So ergibt sich ein hoher ROI (return on investment) und kann vielleicht sogar ein bisschen mehr Umsatz gemacht werden um die Kosten für die Firmenhomepage hereinzuholen.

Schnell und einfach. Einen Newsletter regelmäßig zu bestücken klingt nach viel Aufwand, aber wer weiß wie’s geht, dem geht’s leicht von der Hand. Deshalb können wir das für Sie übernehmen. Sie geben uns Themen und Information, den Content erstellen wir. Rufen Sie uns einfach an, wir erzählen Ihnen gerne mehr!

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