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20.07.2016 – Wer nicht gefunden wird, wird nicht gelesen, wer nicht gelesen wird, den gibt’s nicht. Was nützen die besten Contents, wenn sie die Zielgruppe nicht erreichen. Ein neues Whitepaper des Content Marketing Forums bringt Tipps und Tricks zur Bewerbung und gezielten Verbreitung von Content.

Content Marketing ist in aller Munde, überall wird Content produziert und die Konsumenten finden sich in einem wahren Content-Dschungel wieder. Die Aufmerksamkeit der Leser ist aber begrenzt und so zählt neben den Inhalten vor allem deren gezielte Bewerbung. Bei der Content Promotion geht es unter anderem darum, seine Audience und seine Zielgruppen sehr genau zu kennen um sie auch zu finden. Dazu braucht es gute Vorbereitung und genaue Kenntnisse seiner Leserschaft. Whitepaper Co-Autor Michael Schmitz von Profilwerkstatt München bekräftigt die Wichtigkeit von nachhaltigem Audience-Development: „Maßnahmen zum Aufbau und zur Entwicklung der Leserschaft und Abonnenten mit Hilfe gut gemachter Inhalte gehören zum Daily Business.“ Auch Olaf Kopmann von Condé Nast Germany, ebenso ein Autor des Papers: „Content-Vermarktungsspezialisten oder Audience-Developer im Team sind essentiell.“ Es muss also spezielle Mitarbeiter geben, die sich darum kümmern, für welche Leser die Inhalte produziert werden. Dabei muss zwischen Audience und Zielgruppe differenziert werden: Die Audience ist eine breitere Gruppe, die sich über Marken, Produkte und Dienstleistungen unterhält, aber kein direkter Konsument ist. Die Audience trägt dazu bei, dass über die Produkte gesprochen wird, auch wenn noch kein direkter Kaufabschluss geschieht. Sie sind wesentliche Multiplikatoren. Die Zielgruppe ist nur ein Teil der Audience. Nachhaltiges Audience-Development ist aber nur der Anfang von erfolgreicher Content Promotion.

Die Autoren Michael Schmitz (Profilwerkstatt München), Olaf Kopmann (Condé Nast Verlag), Jutta Gawenda (wdv-Gruppe), Michael Kömpf (transQUER) und Chistian Fill (Profilwerkstatt) erklären im neuen Whitepaper des Content Marketing Forum was es für erfolgreiche Content Promotion braucht.

Nähere Infos zum Whitepaper gibt’s auf der Website des Content Marketing Forum. Hier kann man außerdem das gesamte Whitepaper lesen.

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