star logo
11.04.2016 – Was nützt die beste Website, wenn sie niemand findet? Was bringt das modernste Design ohne relevante Inhalte? Wer heute gelesen werden will, muss Content bieten.

selling collage
Das Starmühler-Redaktionsteam bietet Fachtexte zum Thema Energie und Bauwirtschaft für Sie an.


In letzter Zeit schreiben wir hier sehr viel über Content. Darüber, wie man Geschichten macht, damit sie gelesen und geteilt werden, wie man sie gestaltet, damit sie schnell verstanden werden. Dazu haben wir schon mit Corporate Story Architect Tobias Dennehy gesprochen oder CM-Lounges zum Thema Storytelling veranstaltet. Wir schreiben aber nicht nur viel über Content, wir schreiben Content. Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir Content-Strategien. „Was heute Content-Strategie heißt, ist schon längst unser Credo: Gemeinsam mit den Kunden die besten Geschichten finden und perfekt aufbereiten“, sagt Christine Starmühler. Inhalt, grafische Aufbereitung und Vertrieb müssen stimmen, damit die Zielgruppe auch bekommt, was sie lesen will. „Das ist mit gedruckten Magazinen der Fall, aber genauso auch mit Online-Produkten.“

Was ist guter Content?
Guter Content ist keyword-optimiert, verlinkt, unique. Das heißt er ist suchmaschinenfreundlich geschrieben, mit relevanten Themen auf der eigenen Website und auf Partnerwebsites oder fremden Websites vernetzt und er ist einzigartig. „Mit unseren Fachredakteuren und der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Energie, Architektur und Holzbau können wir Fachbeiträge für Blogazines, Online-Magazine und Websites bieten“, sagt Herbert Starmühler. Christine Starmühler, Vorsitzende des Forum Content Marketing, bestätigt: „Warum nur für Print produzieren, wenn sich das Leser-Leben längst im Netz abspielt?“


selling grafik

Die Starmühler-Redaktion

… schreibt exklusiv für Sie
VORTEIL: Fachkompetenz
für Ihr Thema

… überlässt Ihnen laufend Texte der ­Website www.energie-bau.at
VORTEIL: aktuell und preiswert

… verbreitet Ihre Texte auf der ­Website www.energie-bau.at und im Newsletter
VORTEIL: Zusätzliche Nutzer für Ihre Texte
Ihre Website

Sie ergänzen Ihre ­internen Texte mit unseren.
VORTEIL: Laufend (google-)relevanter Content bringt ­Interessenten zu ­Ihnen
Google

Rankt Ihre Website höher,­
weil sie ­immer bessere Google-­Kriterien aufweisen:
Viel Content
Relevanter Content
Laufend neuer Content


Suchmaschinenoptimiert schreiben ist kein Nebenjob mehr: Monitoring, Linkbuilding und Publishing sind nur grob die Aufgaben eines Online-Redakteurs. „Google zählt die Anzahl der Texte auf der Website, berücksichtigt Besuchszeiten und erkennt, wie regelmäßig Neues veröffentlicht wird“, erklärt Herbert Starmühler. Kein Wunder also, dass gut gemachter Content gerade überall gefragt ist.





Alles rund um das Thema Content Marketing.
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an!