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15.01.2015 - Service Kreative Grafiker und gute Texter sind essenziell für gelungenes Corporate Publishing. Doch erst in Kombination mit perfektem Service entstehen Produkte mit Klasse und optimaler Wirkung. mehr

Service Kreative Grafiker und gute Texter sind essenziell für gelungenes Corporate Publishing. Doch erst in Kombination mit perfektem Service entstehen Produkte mit Klasse und optimaler Wirkung.


Kennen Sie das?
Ihre Kundenzeitung kommt aus der Druckerei – die Farben stimmen nicht. Ihre Werbeabteilung beschuldigt den Grafiker. Der ist vormittags unerreichbar. Nachmittags meint er, die Druckerei hätte das Produkt „verdruckt“. Diese spielt den Ball an die Grafik zurück. Schon ist ein Tag vorbei, Ihre Nerven liegen blank –  und Sie haben keine Ahnung, was wieso passiert ist, wer schuld ist und wie man das Problem lösen kann.
Wäre es nicht angenehmer, wenn Sie stattdessen einen Anruf erhalten: „Ihr Produkt wurde wegen eines Farbfehlers zweimal gedruckt, wird aber pünktlich geliefert. Haben Sie Verwendung für den Fehldruck oder sollen wir die Entsorgung organisieren?“

Unser Service – Ihre Zeit
Die Kundenzeitung, der Geschäftsbericht und die Website sind wichtige Kommunika­tionsmittel. Für beste Ergebnisse im Corporate Publishing ist nicht nur das Können, sondern auch das perfekte Service der betreuenden Agentur von größter Bedeutung. Einerseits helfen Mitdenken und Kontrolle, die gewünschte Qualität zu erzielen, andererseits wird das Auslagern Ihrer Produktionen nur dann zur wirklichen Entlastung für Sie, wenn Sie sich auf Ihren Partner wirklich verlassen können.

Dass eine Corporate-Publishing-Agentur zu Bürozeiten verfügbar, zuverlässig sowie textlich und grafisch perfekt ist, sollte eine – leider nicht immer vorhandene – Selbstverständlichkeit sein. Darüber hinaus spielen Qualitäten eine Rolle, die das perfekte Service ausmachen: Die Mitarbeiter der Agentur müssen „mitdenken“. Sie leben sich in das Unternehmen des Auftraggebers ein und verstehen, was er erreichen will. Sie arbeiten nicht nur nach Anweisung, sondern bringen auch eigene Ideen ein – für die Umsetzung beauftragter Produkte ebenso wie für neue.

Wie „misst“ man Service?
Leider gibt es keine allgemein gültigen Standards, an denen man die Qualität von Agenturdienstleistungen erkennt. Doch gibt es Hinweise, die auf hochwertiges Service hindeuten.
Ein Indiz ist Kontinuität im Team der Agentur: Langjährige fixe Mitarbeiter lernen die Unternehmen der Kunden mit der Zeit genau kennen. Das ermöglicht ihnen, „auf Zuruf“ zu reagieren. Auch Transparenz im Web spricht für gutes Service. Schließlich sind auch langjährige Geschäftsbeziehungen der Agentur zu ihren Kunden ein sehr gutes Zeichen.

Zum Abschluss noch ein Tipp: Wenn Sie wissen wollen, wie ernst eine Agentur Service tatsächlich nimmt, fragen Sie bei einem Unternehmen aus ihrer Referenzliste nach. Auf diese Weise kommen Sie meist zu den zuverlässigsten Auskünften.
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